Tauchen Sie mit mir ein in die faszinierende Welt der Musik und der Tasten.

Bewundern Sie andere Menschen, die ein Musikinstrument toll spielen? Bereuen Sie manchmal oder häufig, dass Sie nicht ein Musikinstrument gelernt oder zu früh beim Elernen aufgegeben haben.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener Spieler. Jeder Mensch kann Musizieren erlernen.
Dafür braucht man kein unglaubliches Talent, oder sehr viel Übezeit oder unnötige Sorgen, dass es zu schwer ist, vorausgesetzt man hat den richtigen Mentor mit einem guten und sicheren bewährten Lehrkonzept. Dieses macht dann nicht nur riesig Spass. Es gibt  auch Lebensqualität, baut Stress ab, entspannt, und auch vom Pensum her kann sogar im Alter in kurzer Zeit Vieles relaxed erlernt werden, das mit einem weniger guten Konzept anderswo unnötig viele Jahre des Lernens braucht.
Also zweifeln Sie nicht an sich selbst. Hören Sie nicht auf Meinungen von Menschen, die es nicht besser wissen. Hier haben Sie eine realistische Möglichkeit, Ihren Wunsch jetzt zu verwicklichen.
In über 20 Jahren Lehrerfahrung habe ich sowohl besonders ambitionierte Schüler begleitet, die es durch meinen Unterricht bis zum Musikstudium gebracht haben und jetzt Profis sind. Aber auch Sonderschüler oder Menschen mit Lernbehinderung haben mit mir gemeinsam erreicht, tolle Auftritte geben zu können, und sind dadurch auch in ihrer Persönlichkeit gereift.
Gerade bedingt durch Letztere habe ich ein spezielles Lehrkonzept entworfen, dass absolut sicher jeden Menschen, egal mit welchen Voraussetzungen, erfolgreich in alle wichtigen Aspekte des Klavierspielens einführt und darüber hinaus auch in die Welt des Musizierens im Allgemeinen. Dieses Lehrkonzept garantiert, dass Sie entspannt und mit viel Freude   erfolgreich vorwärts kommen.
Auch ich habe mit 15 Jahren angefangen intensiv zu musizieren, obwohl viele Ahnungslose Menschen mir gesagt haben es wäre zu Spät. Die Begeisterung und Hingabe war mein Motor in die Welt der tollen Klänge. Mittlerweile gibt es von mir mehr als 30 Musikbücher mit CD´s, die als Standardwerke in vielen Musikschulen im Unterricht verwendet werden und auch mehrfach Bestseller Nr. 1 in Amazon sind. Ein Diplom mit Auszeichnung in Komposition/Arrangement und ein Doktor der Musikwissenschaft, abgechlossen mit „Sehr Gut“ als auch Auftritte in verschiedenen Ländern, sind nur ein Teil meiner Erfolge auf dieser Spannenden Reise.

Ich begleite Sie auf Ihrer Reise in die Welt der Tasten und werde  eine Technik vermitteln, mit der Ihre Finger und Hände entspannt über die Tasten gleiten. Sie  werden  staunen mit welcher Leichtigkeit deine Finger im Lauf der Zeit auch im schnellerem Tempo über die Tasten fliegen.
Spielerich werden wir, falls erforderlich, alle für Sie relevanten Rätsel des Notenlesens enthüllen, die als Grundlage hilfreich sind, so dass Sie Noten genauso lesen können, wie Sie auch das lateinische Alphabet selbstverständlich lesen können. Denn auch das haben Sie irgendwann gelernt, weil Sie sich darauf in der Schule eingelassen haben.
Abhängig davon für welche Richtungen Ihr Herz mehr schlägt, werden wir dann gemeinsam in die Welten der Klassischen Musik, des Jazz, der Pop-/Rock- und Unterhaltungsmusik, aber auch der freien Improvisation eintauchen. Fairerwaise muss dazu gesagt werden: Das einzige, was Sie  dafür aufbringen müssen, ist ein Anruf oder eine Email, um mit mir in Kontakt zu treten, die Bereitschaft, einmal pro Woche 45 Min mit mir zu verbringen und 15 Minuten pro Tag zuhause zu üben. Natürlich ist dieses Angebot nicht kostenlos. Aber solange ich noch freie Plätze habe, können Sie die Gelegenheit nutzen, einen festen Platz bei mir zu sichern. Gleichgültig ob Hobby oder professionele Absicht, werden Sie  Ihre  Ziele mit mir als Ihrem Mentor erreichen.
Da ich nur begrenzt Schüler aufnehmen kann und die meiste Zeit der Woche selber als Künstler in verschiedenen Projekten tätig bin, empfehle ich, in Kontakt mit mir zu treten, solange noch Plätze vorhanden sind.
Sollten Sie  zu weit von mir entfernt wohnen, biete ich dieses Angebot auch per Online Unterricht an.

Vereinbaren Sie eine Probestunde und profitieren auch Sie von meinem sicheren und bewährten Lehrkonzept.